Referenzen

Casa Bottega, Valletta, Malta

Name und Ort:
Casa Bottega, Valletta, Malta

Installierte Produkte:
Metropole Stilgarnitur SG 6130M
Horizontal-Jalousie SG 8910

Kunde:
Camilleri Paris Mode Ltd.
 

Als der in Malta ansässige Architekt Chris Briffa begann, sein eigenes Haus zu entwerfen, war dies von Anfang an ein Werk der Liebe. Dieses Haus aus dem 17. Jahrhundert von oben bis unten umzugestalten und dann mit einem Penthouse-Anbau zu versehen, war nicht ohne Herausforderungen. Nach 5 Jahren war die Umgestaltung abgeschlossen. Der untere Teil des Gebäudes beherbergt die Praxis und die Büros, während das Penthouse als Wohnhaus dient.

Die Gegenüberstellung von Alt und Neu ist unübersehbar. Der weitläufige Wohnraum ist trotz seiner Betonbauweise lichtdurchflutet und wirkt spielerisch und befreiend. Ausgestattet mit Silent Gliss Metropole Vorhang-Systemen SG 6130M und Jalousien-Systemen SG 8910, wird das Tageslicht willkommen geheissen und gleichzeitig gesteuert!