Referenzen

Close House, Privathaus, Newcastle upon Tyne, Vereinigtes Königreich

 

Name und Ort:
Close House, Newcastle upon Tyne, Vereinigtes Königreich

Installierte Produkte:
2x elektrische Skylight-Systeme SG 2195, Colorama 2
7x elektrische Rollo-Systeme SG 4960, Colorama 2

Fotos:
Andrew Hepinstall

Close House ist ein denkmalgeschütztes ehemaliges Herrenhaus auf dem Gelände eines luxuriösen Golfclubs in Newcastle upon Tyne. Seit 2000 diente es als Hotel und Veranstaltungsort für Hochzeiten, bevor es in ein Familienhaus umgewandelt wurde.

Dieses Projekt konzentrierte sich auf den Wintergarten. Die Liebe zum Detail war unabdingbar, denn die Systeme sollten so unauffällig wie möglich installiert werden. Damit die Skylight-Systeme SG 2195 dicht an den Wänden angebracht werden konnten und der Lichteinfall minimiert wurde, wurden Einbauprofile und farbige Sonderprofile gewählt. Der Colorama 2-Stoff wurde ausgewählt, da die breite Farbpalette es ermöglichte, einen Stoff zu wählen, der sich nahtlos in die Inneneinrichtung einfügen liess.

Die elektrischen Seitenfenster und Türen wurden mit motorisierten Rollos ausgestattet, die bequem mit einer Silent Gliss Fernbedienung bedient werden. Sie wurden in einem eingelassenen Kanal oberhalb der Decke installiert, um sicherzustellen, dass die Rollos verborgen sind, wenn sie nicht in Gebrauch sind.