Referenzen

One Football, Berlin, Deutschland

Name und Ort:
One Football, Berlin, Deutschland

Auftraggeber, Auftragnehmer, Architekt:
TKEZ Architektur & Design, München
HKR Raumausstattung GmbH, Stahnsdorf

Installierte Produkte:
Elektrozug-System SG 5600 mit Wave, Colorama 2

Fotos:
Roland Troll

 

Der Hauptsitz von One Football in Berlin gehört zu den "10 coolsten Büroräumen" und den 6 Top-Start-ups in Berlin. Das 2008 gegründete Unternehmen beschäftigt ein Team von 90 Programmierern und Designern, die Anwendungen und Dienstleistungen für eine globale Fußball-Community bereitstellen. Die hellen Farben der Räume schaffen ein weitläufiges Raumgefühl, das durch den Einsatz von transparenten Wänden noch verstärkt wird.

Das Elektrozug-System mit Wave wird in den einzelnen Büros und Konferenzräumen eingesetzt. In den meisten Räumen ist das System in 90-Grad-Bögen mit einem Radius von 28 cm installiert. Die weissen Vorhänge mit Colorama 2-Stoff in Wave-Konfiguration schaffen eine wunderbar ruhige, aber spielerisch temporäre Raumtrennung. Eine spezielle Vorhangüberlappung wurde entwickelt, um den Zugang zu den Räumen zu ermöglichen, auch wenn die Vorhänge geschlossen sind.