Referenzen

The Circle, Zürich, Schweiz

Name und Ort
The Circle, Zürich, Schweiz

Produkte installiert
Eigens für "The Circle" entwickeltes System: zwei parallel geführte Elektrozug-Systeme mit gespannten, horizontal verschiebbaren Vorhängen, Colorama 1 oder 2. Raumtrenn-Systeme SG 6100 in den Besprechungsräumen.

Generalunternehmer
HRS Real Estate AG

Bauherr
Flughafen Zürich AG

Architekt
Riken Yamamoto & Field Shop

Innenarchitekten
agps architecture, team H12, Ruth Bühler

Fotos
Mike Niederhauser

 

 

 

 

 

 

Business meets Lifestyle: The Circle bietet 70'000 m² modernste Büroflächen am innovativsten Ort der Schweiz. Zusammen mit HRS unde dem Architekten wurde innert wenigen Wochen eine 1:1 Musteranlage der schrägen Glasfassade entwickelt, um eine Innenbeschattungslösung zu finden. Die Voraussetzung war, dass ein Vorhang in Schräglage elektrisch bedient werden kann. Deshalb entwickelte Silent Gliss eigens für das Projekt Circle "Schräganlagen". Die grösste Herausforderung dabei war, den Vorhang gespannt zu halten und bedienen zu können.